Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Waibstadt e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Filmeabend 24.11.2023

Am Freitag, den 24.11.2023 veranstaltete unsere Ortsgruppe einen Filmabend. Zahlreiche Kinder hatten sich angemeldet, um gemeinsam Filme zu schauen und eine unterhaltsame Zeit zu verbringen. Nach einer gemeinsamen  Abstimmung entschieden sich alle für den Film 'Madagaskar'. Die 25 Kinder genossen das Filmerlebnis in vollen Zügen, begleitet von Essen, Getränken und vielen Snacks. Während des Films herrschte größtenteils Stille, da alle gebannt dem Film folgten und ihre Snacks genossen. Zum Abschluss spielten wir gemeinsam mit den anwesenden Helfern Spiele, die auf großes Interesse bei den Kindern stießen. Der Abend war ein voller Erfolg, und mit strahlenden Gesichtern konnten wir die Kinder ins Wochenende entlassen.

Tag des Schwimmabzeichens am 22.05.2022

Die DLRG Waibstadt beteiligt sich an der Aktion „Tag des Schwimmabzeichens“. Hierzu sind wir, die Teamer und Ausbilder der DLRG Waibstadt am kommenden Sonntag von 14 – 18 Uhr im Schwimmbad und nehmen Schwimmabzeichen ab: Das Seepferdchen und das bronzene Schwimmabzeichen für alle Kinder und das Schwimmzeugnis und das bronzene Schwimmabzeichen für Erwachsene. Die Prüfungen kosten an diesem Tag nur die Hälfte. 1,75 oder 2,50 €

Herzlich willkommen sind alle Schwimminteressierte, Eltern mit Kindern, Großeltern mit Enkeln, Tante/Onkel mit Nichten und Neffen. Nach dem Schwimmen können Sie sich dann im Vorraum bei Kaffee und Kuchen stärken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Testzentrum in Sinsheim

Samstagmorgen, 9.30 Uhr: Schichtbeginn für die ehrenamtlichen Helfer des Corona-Testteams. Mit dabei sind Helfer des DRKs, der DLRG Sinsheim und natürlich auch Freiwillige unserer DLRG Ortsgruppe in Waibstadt. Sechs Leute versammeln sich für fünf Termine in der Woche auf dem Parkplatz vor der Badewelt in Sinsheim und fangen an, alles aufzubauen, vorzubereiten und sich ihre Schutzkleidung anzuziehen. Es gilt drei Aufgabenfelder abzudecken: Die Koordination und Organisation der Termine und der erste Kontakt mit den zu testenden Personen, das Testen der Leute auf Corona durch einen Nasenabstrich und die Auswertung der Testergebnisse. Vier Stunden steht das Testteam zur Verfügung für Corona-Tests. Die Anmeldung für die Termine erfolgt online (https://www.etermin.net/Sinsheimer_Coronatest) und somit schnell, einfach und kontaktlos. Der Ablauf ist einfach: Man fährt mit dem Auto auf den Parkplatz, füllt alle Unterlagen im Auto aus und wird durchs Fenster getestet. Wer sich also für einen Test anmeldet, kann sein Ergebnis direkt 15 Minuten nach dem Testen mitnehmen oder es sich per E-Mail schicken lassen. Den Helfern macht die Arbeit sehr viel Spaß und sie sind gerne für Sie da. Spenden sind natürlich jeder Zeit willkommen. Achten Sie auf sich und Ihre Liebsten!

Weltspartag 2019

Marketing